Natur
 

Seeblick von meiner wundervoll romantischen Insel

~ „Es gibt nur eine Heilkraft, und das ist die Natur.“ ~

Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph und Schriftsteller, 1788 bis 1860

Auch der berühmte griechische Arzt und Philosoph Hippokrates wusste um die wichtige Bedeutung der Natur für die menschliche Gesundheit und auch für die Therapie und Heilung von Krankheiten, so wurde der Aufenthalt in bezaubernd schöner Natur, fester Bestandteil seiner medizinischen Behandlung.
Mit der heutigen Wiederentdeckung der Heilkräfte unserer Natur, beschäftigt sich nun auch die Wissenschaft und findet Beweise dafür. Terpene sollen einige der positiven Wirkkräfte dafür sein. Clemens g. Arvay schrieb ein Buch über den Biophilia Effekt, Heilung aus dem Wald. Das es heute sogar Waldmediziner gibt lässt mich hoffen, dass wir das heilsame Band zwischen Mensch und Natur nun endlich wieder beleben und neben der modernen Medizin zusätzlich für unsere Gesundheit und unser Immunsystem, zur Gemüts- und Stimmungsaufhellung für unsere Psyche und zur Stressreduktion nutzen.
Natur mit Seen und der Wald tut uns gut, das spüren wir intuitiv. Die Senkung der Stresshormone

in unserem Blut ist messbar und nachgewiesen. Wissenschaftler untersuchten die japanische Tradition des Waldbadens, Shinrin-yoku, was soviel wie Einatmen der Wald-Atmosphäre bedeutet. Verschrieben es sogar, wegen der vorbeugenden und unterstützenden Wirkung gegen Krebs.
Dr. Qing Li Professor an der Nippen Medical School in Tokio lehrt Waldmedizin und ist derzeit Präsident der japanischen Gesellschaft für Wald-Medizin. Er hat eine Reihe an Experimenten durch geführt, um die Auswirkungen des Waldbadens auf unser Immunsystem, unsere Stimmung und Stress zu testen. Waldluft ist eben wie ein Lebenselixier, ein Heiltrunk zum Einatmen, welches auf natürliche Weise die Anzahl und die Aktivität der krankmachenden Killerzellen im Körper reduzieren kann, was zur Stärkung des Immunsystems beiträgt, die Gesundheit unterstützen und fördern kann, ganz ohne Nebenwirkungen und auf angenehme Weise, ohne dich zu belasten.

Mit allen Sinnen wahrnehmen und genießen, hast du Lust, dich selbst dabei zu entdecken?

Natur erleben, dich mit der Kraft der bezaubernden Natur verbinden und dich selbst neu erfahren und spüren, wie gut es dir tun kann. Finde heraus was es mit dir persönlich macht.

Wenn du deine Alltagswelt verlassen möchtest, wenn auch nur für kurze Zeit, ruf einfach an und frag nach einem Termin.
Sei willkommen, wenn du reif für die Insel bist.

Lust geweckt?
Lass dich von der Natur-Schönheit auf der Insel bezaubern und halte inne. Lass sie uns gemeinsam entdecken, sie ist unsere größte Lehrmeisterin.

  1. Besonders reine Luft und waldig moosiger Duft

  2. Muße und Harmonie

  3. Stille und Geborgenheit

  4. Ruhe und entspannte Gelassenheit

  5. Belebung und Energie

  6. Freude und Glücksgefühl

  7. Konzentration und Klarheit

  8. Kreativität und Schöpferkraft

  9. Abenteuerlust und Entdeckungsfreude

  10. Gesundheit und Frieden

  11. Selbsterkenntnis und Leichtigkeit

  12. Aufmerksamkeit und Fokussierung auf das Wesentliche

  13. Mut und Entschlusskraft für das, was dir wirklich wichtig ist

Was wirklich zählt sind Momente unseres Lebens, in denen wir authentisch sein und unsere Wahrheit leben, um zu uns selbst stehen zu können. Dafür müssen wir innehalten, weil wir nur so Seelenfrieden und Erfüllung finden können. Gerne gehe ich mit dir, auch im wahrsten Sinne des Wortes, ein Stück auf deinem Weg und wir machen bezaubernde Naturerfahrungen.
Freiheit unterm Himmelszelt auf der Waldlichtung, am funkelnden See, im warmen Sonnenlicht unterm zart grünen Blätterdach, den uralten Bäumen lauschen, auf dem großen Steg sein, helfe ich dir gerne das zu finden was du in dir suchen möchtest und nur noch nicht erkennen kannst...

Waldbaden ist eine vorbeugende Möglichkeit und ersetzt keinen Arzt wenn man erkrankt ist, dies zu wissen ist wichtig!

Das Vorgespräch am Telefon ist kostenlos und unverbindlich.

Einzelsitzung am Telefon. Termin nach vorheriger telefonischer Vereinbarung und Überweisungseingang.

Einzelsitzung: Auf traumhaftem Inselidyll. Termin nach vorheriger telefonischer Vereinbarung.

Dauer: Je nach Bedarf und Absprache.

Kosten: 1 Stunde 135 €, inkl. telefonisches Vor- Nachgespräch. Jede weitere halbe Stunde 70 €. Je nach Bedarf und Aufwand, nach vorherige Absprache.

Plus ein kleines Give-away von mir persönlich.

Zuätzlich buchbar: Monatliche Begleitung über Whatsapp